Enrico Gemsa

Zum aktuellen Zeitpunkt bin ich als freier Journalist, Redakteur und Autor unterwegs, suche gelegentlich nach Aufträgen und sammle ansonsten Geschichten. Ursprünglich komme ich aus Berlin und trieb dort allerlei Unwesen. Dabei erlebte ich als Musiker, Barkeeper und kurzfristig sogar als Türsteher den Wandel der Großstadtszene, lernte und wurde selbst zum Lehrer, engagierte mich für Kunst sowie für Politik oder trieb als Trainer Handballerinnen durch Sporthallen. Nebenbei habe ich auch was Richtiges gemacht. Auf das wesentliche reduziert, klingt das dann aber so:

Studium an der Universität Leipzig und der Humboldt-Universität zu Berlin
Journalistik und Public Relations
Kulturmarketing und -management

Langfristige Tätigkeiten
Redakteur, PR-Referent, Marketing Manager und Dozent

Ehemalige Arbeitgeber
u.a. Verivox GmbH, Blume PR GmbH & Co. KG, advanced store GmbH und Joblinge gAG

Mit diesem Blog geht es mir auch darum, meine thematische Variabilität sowie persönliche Vielseitigkeit zum Ausdruck zu bringen. Restlich befreit nichts so sehr, wie das zu machen, was einem Freude bereitet.